Viertelfinale! Saale Bulls schicken ECDC Memmingen Indians in die Sommerpause

Memmingen. Unsere Saale Bulls haben die Achtelfinal-Playoff-Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit 3:1 für sich verbucht! Damit machten unsere Männer den Einzug ins Viertelfinale am Hühnerberg perfekt. Unser Team gewann die entscheidende Partie gegen die Indians mit 3:2 (1:0,0:1,2:1).

Unsere Gastgeber schalteten von Beginn an in den Angriffsmodus und gingen konsequent ins Forechecking. Die Indians wollten die Serie ausgleichen, um sich nicht vorzeitig in die Sommerpause verabschieden zu müssen. So gingen vor über 3.000 Zuschauern in die Vollen.

Über die 60 Minuten liefen beide Mannschaften das volle Tempo. Beide Goalies hielten ihre Teams im Match und den Kasten mit Glanzparaden sauber. Auf unseren Schlussmann Timo Herden feuerten die Indians 31 Torschüsse. Sein Kollege Marco Eisenhut bekam 42 Puck vor sein Gehäuse befördert. Wie schon in den drei vorangegangenen Partien machten die Schlussmänner die Playoff-Spiele spannend. So sind beide Keeper zum Spieler der Achtefinalserie gekürt worden. Gratulation!

Unsere Saale Bulls gingen bei den Indians ins Front. Niklas Hildebrand brachte gegen Ende des ersten Drittela (13.) in Front. Die Memminger glichen den Spielstand im Mitteldrittel aus. Leon Kittel erzielte in der 35. Minute den Ausgleichstreffer. Die Entscheidung fiel erst im Ende des Schlussdrittels. Zwar war Thomas Merl in der 45. Spielminute zur Stelle, um die Führung für unsere Bullen zum 2:1 auszubauen. Doch die Indians setzten den Spielstand sieben Minuten später durch Pascal Dopatka auf null. Marius Demmler machte den Sack zu und schoss uns in der 56. Spielminute ins Viertelfinale.

Unser Cheftrainer Marius Riedel ist stolz auf die Mannschaft. „Wir wussten, dass es schwer wird. Wir wussten, dass die Hütte oder der Berg brennt. Es war ein schweres Spiel. Ich bin froh, dass wir die Serie gewonnen haben!“

Am Dienstag starten unsere Saale Bulls in die Viertelfinalserie. Wir duellieren uns mit dem Deggendorfer SC. Wir empfangen den Konkurrenten aus dem Süden 19 Uhr im Sparkassen-Eisdom.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top