Vertragsverlängerungen: Die Leistungsträger Patrick Schmid und Dennis Schütt bleiben an der Saale!

Halle. Die bisherige sportliche Laufbahn von Patrick Schmid und Dennis Schütt in der Oberliga verlief größtenteils identisch. Sei es die gemeinsame Saison bei den Selber Wölfen (2014/15), die drei gemeinsamen Jahre von 2017 bis zur Saison 2019/20 bei den Hannover Scorpions oder aber seit 2021 bei den Saale Bulls – das Duo Schmid/Schütt harmonierte bei all seinen Stationen. So auch in den vergangenen beiden Spielzeiten. Schmid, der gebürtige Nürnberger, beendete seine erste Saison im Bulls-Trikot im teaminternen Ranking mit 79 Zählern (28 Tore) auf Platz zwei und fand sich am Ende der abgelaufenen Spielzeit als Top-Scorer mit 88 Punkten (29 Tore) auf Rang eins wieder. Und Schütt? War zuletzt mit 61 Zählern nicht nur punktbester Verteidiger der gesamten Liga, sondern mit 54 Beihilfen ligaweit auch viertbester Vorbereiter. Zusammen sorgte man vor allem in Überzahl für viel Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse, gefürchtet ihre Schüsse von der blauen Linie.

Neudeutsch würde man sagen, es „matcht“ einfach zwischen den beiden. Und da man harmonierende Duos nicht trennen sollte und sich Kontinuität im Kader am Ende immer auszahlt, sind die Saale Bulls froh, auch weiterhin auf Patrick Schmid und Dennis Schütt zählen zu können. Sowohl der Angreifer als auch der Verteidiger haben ihre Verträge beim amtierenden Vizemeister verlängert, beide Akteure setzten ihre Unterschriften jeweils unter einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2024/25!

Unterbrochen von einem Jahr in der DEL2 zählt Patrick Schmid seit einem Dutzend Jahren zu den besten und konstantesten deutschen Akteuren in der gesamten Oberliga. In knapp 600 Drittliga-Einsätzen sammelte der Angreifer bei 318 Toren beeindruckende 825 Scorerpunkte, gleichbedeutend mit einem Schnitt von 1,38 Zählern pro Partie für den „Spieler des Jahres 2018“. Die Wahl zum „Verteidiger des Jahres“ konnte Dennis Schütt bislang zweimal für sich entscheiden (2016, 2019), mehrfach war er zudem punktbester Defender der Liga. Auch der gebürtige Salzgitteraner stand bisher knapp 600-mal in der Oberliga auf dem Eis und verbuchte bei 85 Toren für einen Defender stolze 519 Zähler (0,88 Punkte pro Partie) auf der Habenseite.

Mit den Vertragsverlängerungen zweier weiterer Leistungsträger setzen die Saale Bulls den eingeschlagenen Weg fort, ein starkes Team kontinuierlich zusammenzuhalten und sich punktuell weiter zur verstärken. Denn nach dem Meistertitel 2022 war die Vizemeisterschaft und das Erreichen des Playoff-Halbfinales in der abgelaufenen Saison mehr als nur ein Ansporn. Gilt es doch auch noch den letzten, den finalen Schritt zu gehen.

Die Verantwortlichen sind froh, mit Patrick Schmid und Dennis Schütt gemeinsam in die anstehende Saison zu starten und wünschen ihrer Nummer 21 sowie der 58 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit 2023/24 im Bulls-Trikot. (Jy)

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top