Vertragsverlängerung: Weyrauch und Pfennings bleiben an board!

„21,22,23“. So lautet der Titel eines Songs der Kölner Pop-Rockband AnnenMayKantereit. Jener Song könnte auch auf die Kaderplanung der Saale Bulls angewendet werden. Denn nach Halles Nummer 21, Patrick Schmid, dessen Verbleib bereits kommuniziert wurde, hat auch Thore Weyrauch seinen Vertrag bei den Saale Bulls verlängert. Der frühere Junioren-Nationalspieler läuft ein weiteres Jahr mit der 22 für den Vizemeister der Oberliga Nord auf, geht in seine zweite Spielzeit für das Team von Head Coach Marius Riedel.

 

Zur vergangenen Saison aus der DEL2 von den Eispiraten Crimmitschau nach Halle gewechselt, stand der Linksschütze bei 66 der insgesamt 69 absolvierten Pflichtspiele – und somit bei nahezu jeder Partie – auf dem Eis. Dabei konnte der 24-jährige Angreifer 19 Tore erzielen (sechs in Überzahl, drei zum Sieg, zwei zur Führung) und 30 weitere Treffer vorbereiten, dreimal führte er die Mannschaft als Assistenzkapitän aufs Eis. „Ich freue mich, weiter in Halle zu bleiben. Die Richtung stimmt, das Ziel ist klar“, so der gebürtige Wismarer. „In der letzten Saison haben wir viel Pech in den Playoffs gehabt und ich bin mir sicher, dass diese Saison erfolgreicher wird.“

 

Für dieses Unterfangen wird sich auch Roman Pfennings weiterhin die Schlittschuhe für die Saale Bulls schnüren. Auch der 30-Jährige hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert und wird sich somit im dritten Jahr in Folge sein Trikot mit der – nach den bisherigen Ausführungen selbsterklärend – Nummer 23 überstreifen. In diesem absolvierte der Angreifer bislang 106 MEC-Pflichtspiele, in denen 33-mal als Torschütze (siebenmal im Powerplay, zweimal in Unterzahl, dreimal zum Sieg und viermal zur Führung) sowie 54-mal als Vorbereiter in Erscheinung treten konnte.

 

Die Verantwortlichen sind froh, auch 2023/24 auf die Dienste von Thore Weyrauch und Roman Pfennings zurückgreifen zu können und wünschen beiden Angreifern eine weitere erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit im Bulls-Trikot. (Jy)

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top