Saale Bulls übergeben dem Brustzentrum des Universitätsklinikums Halle (Saale) eine Spende in Höhe von 2.100 Euro

Halle. Im Rahmen des Nachholspiels gegen die Tilburg Trappers überreichten die Saale Bulls einen Spendenscheck an das Universitätsklinikum Halle (Saale). Das Brustzentrum erhielt eine Spende in Höhe von 2.100 Euro.

Unser Kapitän Patrick Schmid und Stürmer Tatu Vihavainen überreichten einen Spendenscheck an Professor Markus Wallwiener, Leiter der Universitätsklinik und Poliklinik für Gynäkologie, und an Oberärztin Regina Große, Leiterin des Brustzentrums.

Bullen gegen Brustkrebs: Unsere Mannschaft lief im Oktober bei allen Heimspielen im Pinktober-Trikot auf. Der internationale Brustkrebsmonat „Pinktober“ rückt die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland ins öffentliche Bewusstsein. Laut WHO ist diese auch weltweit die häufigste Krebserkrankung.

Die Spende in Höhe von 2.100 Euro stammt aus der Versteigerung der Pinktober-Trikots, die bei den Fans auf großes Interesse stieß. Die Saale Bulls bedanken sich für die Unterstützung der Fans, die mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen Brustkrebs leisten.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top