Ein Abwehrhüne für die Defensive: Thomas Gauch verstärkt Saale Bulls

Halle. Unsere Saale Bulls waren noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und haben mit Thomas Gauch einen weiteren Verteidiger für die laufende Saison unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige wechselt von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 an die Saale.

Der gebürtige Mannheimer erfuhr seine Eishockeyausbildung in Bad Tölz, zweimal wurde er mit den Isarwinklern Meister in der Schüler-Bundesliga. Nach zwei Spielzeiten in der Deutschen Nachwuchs-Liga wagte der Linksschütze 2017 den Sprung in den Seniorenbereich und wechselte zu den Moskitos vom ESC Wohnbau aus Essen. In seinen zwei Jahren für die Stechmücken mit 27 Punkten (vier Tore) in 92 Einsätzen spielte sich Gauch in die Notizbücher der Löwen des damaligen Zweitligisten Frankfurt, die den Baden-Württemberger an den Main lotsten – ein Pflichtspiel sollte der zu diesem Zeitpunkt 21-Jährige jedoch nicht für die Hessen bestreiten können.

Eine langwierige Schulterverletzung setzte den mit Gardemaßen von 102 Kilogramm auf 194 Zentimeter Körpergröße ausgestatteten Abwehrhünen nahezu eine komplette Saison außer Gefecht, lediglich zwei Einsätze (zwei Zähler) bestritt Gauch, ausgeliehen an den Krefelder EV, in der Spielzeit 2019/20. Nach dem folgenden Wechsel zum Herner EV streifte sich der mittlerweile vollständig genesene Gauch in der abgelaufenen Saison bei 48 Hauptrunden-Partien das Trikot der Crocodiles Hamburg über – seine dabei gesammelten 40 Scorerpunkte (neun Treffer, einer zum Sieg) machten ihn zum viertbesten Verteidiger der gesamten Liga. Nun also der Wechsel in unsere Reihen, wo Gauch mit seiner Reichweite und körperlichen Präsenz dazu beitragen soll, die hallesche Defensive weiter zu verstärken.

Die Saale Bulls heißen Thomas Gauch recht herzlich in Halle willkommen und wünschen ihrem neuen Verteidiger eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit im MEC-Trikot.

Thomas ist just auf dem Weg zu uns. Das heißt: Unsere Bullen freuen sich auf einen Mann mehr auf dem Eis! Rock it!

(Jy)

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top