Geisterspiele – warum es sich in jedem Fall lohnt, unseren Livestream zu buchen!

Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass wir unsere Heimspiele für mindestens 4 Wochen ohne Publikum austragen müssen, waren wir alle tief enttäuscht, egal ob Spieler, Fans oder Sponsoren. In Anbetracht der dramatischen Lage haben wir für die getroffenen politischen Entscheidungen vollstes Verständnis. Dennoch wissen wir, wie essentiell Fans und Sponsoren für den Eishockeysport sind. Sie treiben uns an, bringen während der Spiele eine nicht zu ersetzende Dynamik in den Sparkassen-Eisdom bzw. ins Spiel und runden die sportlichen Erfolge ab.

Spiele ohne Zuschauer – eigentlich kaum vorstellbar. Doch die betroffenen Vereine sind umso stärker darauf angewiesen, dass der Support ihrer Fans nicht aufhört. Einmal mehr heißt es nun, dass wir zusammenrücken müssen, um diesen erneuten Rückschlag gemeinsam zu meistern und um zu sichern, dass es auch noch nächste Saison Eishockey aus Halle gibt!

Und eine wichtige Säule dieser Unterstützung ist die Nutzung des von uns bereitgestellten Livestreams. Zwar hat sich die Sende-Plattform geändert – alle Vereine der Oberliga und der DEL2 nutzen ab dieser Saison einheitlich Sprade TV (alle Infos dazu sind hier zusammengefasst) – ansonsten aber sind wir als Saale Bulls weiterhin vollumfänglich verantwortlich dafür, dass tolle Bilder in Eure Wohnzimmer übertragen werden.

Unsere zahlreichen Investitionen in hochwertige Übertragungstechnik (u.a. 5 Kameras, Schnittplatz, Tontechnik etc.) zahlen sich insbesondere in dieser Ausnahmesituation nun aus. Auch in diesem Sommer haben wir noch einmal aufgerüstet und sind am morgigen Sonntag gespannt auf das Ergebnis.

Und: auf das Erlebnis, unserem Hallensprecher Marc Beyer zuzuhören, müssen wir auch nicht verzichten, denn er wird die Spiele wieder zusammen mit unserem „Experten“ Saltan Gindulin in bekannt objektiver Weise kommentieren.

An dieser Stelle möchten wir auch mal ganz herzlich unserem Livestream-Team (Tino Horn, Jan Henze, Thomas Henze, Christian Weiß, Marc Beyer, Saltan Gindulin, Patrik Bunde) für ihren unermüdlichen Einsatz danken!

 

Die Eckdaten unseres Livestreams auf einen Blick:

  • komplett in Halle vom MEC produziert
  • unser Livestream-Team umfasst 7 ehrenamtliche Mitarbeiter
  • neue Kameras angeschafft, jetzt insgesamt 5 (inklusive Übertorkameras und -neu- Funkkamera, die in der ganzen Halle unterwegs ist)
  • überarbeitete Senderegie
  • Stream in 720p HD-Qualität (nicht Full HD, dafür stabil und datensparend, auch ARD und ZDF senden in 720p)
  • geplant sind Live-Atmosphäre und künftig auch CableGuy-Mikros (ein Spieler wird über die Dauer des Spiels mit einem Mikro ausgestattet, näher dran geht nicht)
  • zwei Kommentatoren
  • Live-Vorberichte sowie Live-Pressekonferenz nach dem Spiel

 

Wir hoffen, dass unser Livestream ein kleines Trostpflaster für Euch ist, denn auf Eishockey zu verzichten ist keine Option. Die Buchung lohnt sich doppelt, denn zum einen erhaltet Ihr ein tolles Produkt und zum anderen helft Ihr damit direkt Euren Saale Bulls.

 

Danke für Eure Unterstützung!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top