Am heutigen Montag, den 20. Oktober, fand die finale Pressekonferenz zur Eröffnung des neuen Sparkassen-Eisdoms statt. Fr. Dr. Judith Marquardt (Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale)), Dr. Jürgen Fox (Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse), Stefan Brunsch (Niederlassungsleiter der GP Papenburg Hochbau GmbH) und Daniel Mischner (Präsident des MEC Halle 04 e.V.) stellen sich dabei den Fragen der versammelten Medienvertreter und gaben Aus- und Einblicke rund um Themen zum Sparkassen-Eisdom.
Dort laufen die letzten Arbeiten auf Hochtouren. Derzeit sind Hebebühnen direkt auf dem Eis im Einsatz, um die neue Lautsprecheranlage zu montieren. Morgen wird dann der neue Videowürfel installiert und setzt damit einen weiteren sichtbaren Meilenstein auf dem Weg zur Wiedereröffnung.
Mit der Modernisierung des Eisdoms rückt neben Profi- und Nachwuchseishockey auch der Breitensport verstärkt in den Fokus. Ab Mitte November sollen dann wieder öffentliche Eislaufzeiten im Sparkassen-Eisdom angeboten werden.
Parallel bereiten sich die Saale Bulls auf das große Eröffnungshighlight am Samstag, den 25. Oktober, vor. Team, Offizielle und Fans fiebern dem Mega-Event entgegen. Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang der Firma Papenburg für die termingerechte Fertigstellung zentraler Gewerke.
Mit Hilfe des neuen Sparkassen-Eisdoms soll die Hallenauslastung in dieser Saison um mindestens 20 Prozent gesteigert werden. Mit einer besseren Auslastung, optimierter Infrastruktur und der Unterstützung der Fans im Rücken wird der Angriff auf den Aufstieg in die DEL2 innerhalb der kommenden drei Jahre konsequent in Angriff genommen.
Als festliches Extra können wir zudem ein Weihnachtssingen im stimmungsvoll geschmückten Sparkassen-Eisdom ankündigen. Rund 100 Sängerinnen und Sänger werden auftreten, darunter auch das Team der Saale Bulls. Tickets für das Weihnachtssingen sind ab dem 25. Oktober im Saale-Bulls-Ticketshop sowie bei der Ticketgalerie erhältlich.
Bildquelle: Stadt Halle (Saale)/Thomas Ziegler