Vorerst ein letztes Mal: Saale Bulls reisen zu den Rockets Diez-Limburg

Halle: Am Freitagabend führt der Spielplan die Saale Bulls zum letzten Mal in dieser Saison nach Diez-Limburg, wo sich der Tabellenzweite den aktuell auf Rang zwölf stehenden Rockets gegenübersieht. Es wird für die Bulls nach zuvor sechs Fahrten die (vorerst) letzte Fahrt in die Residenzstadt an der Lahn im Rhein-Lahn-Kreis sein, die Rheinland-Pfälzer haben vor wenigen Tagen ihren Rückzug aus der Oberliga am Ende der laufenden Hauptrunde angekündigt.

Daraus resultierend erfuhr der Kader der Rockets in den vergangenen Tagen ein nicht unerhebliches Update, sowohl das lettische Importspieler-Trio Sandis Zolmanis, Laurins Bajaruns und Egils Kalns als auch Fedor Kolupaylo verließen den Club. Und somit die vier besten Scorer der EGDL, die zusammen 257 Scorerpunkte sammelten und für 93 (und somit knapp zwei Drittel) der insgesamt 145 Rockets-Treffer verantwortlich waren.

Ein Aderlass, der zweifelsohne schwer wiegt und aller Voraussicht nach nur schwer zu kompensieren ist – auch wenn man in den noch ausstehenden Partien nun auf junge, talentierte (Förderlizenz-)Spieler zurückgreifen kann. Trotz aller Umstände ist die Moral bei den Raketen intakt. Einem 3:1-Erfolg gegen Erfurt folgte im Anschluss in Herne ein Punktgewinn nach 0:3-Rückstand beim 5:6 nach Verlängerung. Es waren seit Mitte November die ersten beiden Partien in Serien mit Zählern – erzielt just an jenem Wochenende, an dem der Club mit seinen Rückzugsplänen an die Öffentlichkeit ging und die Spieler vorab informierte.

Auf dem Papier sicherlich eine leichte Aufgabe für die Saale Bulls und Head Coach Marius Riedel, der 2020/21 interimsmäßig hinter der EGDL-Bank agierte – auf dem Eis jedoch alles andere als ein Selbstläufer. Die Gastgeber können befreit aufspielen, die Akteure Eigenwerbung betreiben. Dementsprechend gewarnt sollten die Saale Bulls ihr 52. Hauptrundenspiel angehen, um keine böse Überraschung zu erleben und im Idealfall die (vorerst) letzte Rückreise aus Diez-Limburg mit drei Zählern im Gepäck antreten zu können. Spielbeginn am Heckenweg ist 20.00 Uhr. (Jy)

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top