Spitzenspiel: Saale Bulls bestreiten Oberligaduell bei den Tilburg Trappers

Tilburg/Halle. Unseren Saale Bulls steht ein spannendes Oberliga-Duell bevor. Unser Team reist zu den Tilburg Trappers. Anbully beim Tabellennachbarn ist 15 Uhr im IJssportcentrum Stappegoor. Die Niederländer verteidigen seit Woche Platz zwei im Tableau. Jenen wollen unsere Bullen angreifen. „Am Sonntag geht es um alles. Wir müssen 60 Minuten hart arbeiten“, so unser Cheftrainer Marius Riedel.

Unser Head Coach will an den 6:1-Erfolg von Freitagabend in der Stierkampfarena gegen Herne anknüpfen: ein gutes fünf gegen fünf aufs Eis bringen und Tore erzielen. In den ersten zwei Saisonbegegnungen sicherten sich unsere Saale Bulls den Sieg gegen die Gastgeber. Den nahmen uns die Tilburger beim letzten Aufeinandertreffen im Sparkassen-Eisdom ab.

Innerhalb der drei Duelle erzielte unsere Mannschaft neun Tore, die Niederländer zwei weniger. Davon sicherten wir uns drei Treffer im Powerplay. Die Toreffizienz unseres Teams liegt bei einer Quote von 13,02 Prozent, die der Tilburger bei 11,66. In der Ferne schoben wir den Puck drei Mal über die Linie und unser Goalie Timo Herden hielt unseren Kasten sauber. Unser Keeper kassiert im Schnitt 2,1 Tore pro Partie. Seine Fangquote von 92,5 Prozent ist Liga-weit die Beste. Sein Konkurrent Cedrick Andree liegt mit 90,5 Prozent auf Rang fünf.

Nach drei Siege in Folge wollen unsere Saale Bulls die Serien ausbauen. Dabei fehlen unsere drei Verletzten Lukas Valasek, Vojtech Suchomer und Mathieu Tousignant. Auch Roman Pfennings tritt die Reise nicht mit an.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top