Saale Bulls: Bei den Füchsen Duisburg den 34. Saisonsieg sichern

Duisburg/Halle. Auswärts nach Duisburg: Knapp 430 Kilometer tourt unser Team-Bus samt Mannschaft durch die Republik. Unser Ziel: die PreZero Rheinlandhalle. Bei den Füchsen Duisburg bestreiten wir 20 Uhr unser 49. Saisonduell.

Die drei Langzeitverletzten Vojtech Suchomer, Mathieu Tousignant und Lukas Valasek sitzen nicht mit im Mannschaftsbus. Auch unser Topverteidiger Dennis Schütt fehlt uns in der Ferne.

„Wir versuchen an die gute Leistung gegen die Hannover Indians anzuknüpfen“, gibt unser Head Coach Marius Riedel vor. Gegen die Niedersachsen legten wir eine Punktlandung hin und sicherten uns 100 Zähler im Tableau.

Gegen die Hannoveraner feuerte unser Team sechs Treffer in die Maschen unserer Gäste. In den vergangenen fünf Partien landete der Puck 24 Mal im Netz unserer Gegner. Das ist ein Tore-Schnitt von 4.8 Treffern pro Spiel. Die Duisburger haben einen Schnitt von 3.6 Toren pro Match. Die Mannschaft von Füchse-Trainer Alexander Jacobs holte sich zuletzt drei Siege in Folge. Diese Serie soll freilich ausgebaut werden. „Wir sind natürlich gewarnt. Zum einen nach der Niederlage gegen Erfurt, zum anderen da Duisburg gerade Hamburg geschlagen hat“, so unser Cheftrainer.

Dabei müssen unsere Saale Bulls besonders das schwedische Zwillingsduo in Schach halten. Pontus Wernerson Libäck ist mit 71 Punkten Topscorer der Hausherren. Sein direkter Verfolger ist sein Bruder Linus (68 Punkte). Beide waren im Spiel gegen die Crocodiles Hamburg Vorlagengeber zum 4:1-Sieg. Unser Topscorer Patrick Schmid hingegen schraubte seinen Score am Sonntagabend um drei Punkte hoch. Gegen die Indians trug er sich als Doppeltorschütze und einmal als Vorlagengeber ein. Unser Stürmer Thomas Merl sicherte sich 18 von 28 Bullys. In Duisburg soll er die Quote von über 60 Prozent halten. Heißt: Unsere Saale Bulls wollen sich den 34. Saisonsieg sichern und Tabellenrang zwei weiterhin anvisieren.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top