mz-web.de: Playoff-Gegner steht fest – Saale Bulls treffen auf den EV Landshut

Halle (Saale) – Die Saale Bulls stehen schon seit Dienstagabend im Viertelfinale der Oberliga-Playoffs. Nun steht auch der Gegner fest: Das Team aus Halle muss beim Südstaffel-Klub EV Landshut ran.

Spiel eins der „best of five“-Serie findet am 29. März (19.30 Uhr) im Eisstadion am Gutenbergweg in Landshut statt, dann folgt das Heimspiel am 31. März (18.15 Uhr) im Sparkassen Eisdom in Halle. Spiel drei der Serie ist für den 2. April (19.30 Uhr) wieder auswärts terminiert.

EV Landshut wurde Zweiter in der Südstaffel

Die Saale Bulls hatten sich durch einen klaren 3:0-Erfolg über die Memmingen Indians für das Viertelfinale qualifiziert. Landshut hatte sich ebenfalls locker mit 3:0 gegen die Rostock Piranhas durchgesetzt.

Nach Ende der Meisterrunde im Süden hatte der Klub Tabellenplatz zwei belegt. Zum Vergleich: Memmingen hatte 30 Punkte weniger geholt als der EVL. Es wartet also eine richtige schwere Aufgabe auf die Bulls.

Die weiteren Playoff-Paarungen im Überblick

EC Peiting – Herner SV
Tilburg Trappers – Selber Wölfe
Hannover Scorpions – Starbulls Rosenheim

(mz/bbi, 23.03.2019)

 

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top