Kochevent zum Zehnten: Saale Bulls zaubern im Küchenstudio Micheel am Herd

Halle. Wenn Eishockey-Spieler das Spielgerät gegen Messer und Kochlöffel tauschen, dann zaubern die Herren der Schöpfung ein schmackhaftes Abendessen. So geschehen in der vergangenen Woche: Unsere Saale Bulls haben beim traditionellen Kochevent im Küchenstudio Micheel die Kochlöffel geschwungen. Unterstützung erhielten die Männer von ihren Frauen, Kindern und dem Management.

Das Kochevent stieg in der Location unseres langjährigen Sponsors Gerd Micheel. Dieser feierte mit unseren Saale Bulls das 10-jährige Kochjubiläum. Unter Anleitung des halleschen Eventkochs Mario Rühs zauberte die Eishockey-Familie ein Drei-Gänge-Menü.

Die Mannschaft legte sich ordentlich ins Zeug. Beim Schälen, Schnippeln und Schneiden durfte der Spaß nicht fehlen. Bei den Vorbereitungen der Vorspeise „Chili con Carne für echte Männer“ blieb ein Chili-Contest unter den Spielern nicht aus. Gewinner der Challenge war unser Profi Lukas Valasek – unser Stürmer trägt ab sofort das Siegel „Bullen-scharf“.

Nach französischem Originalrezept bereiteten die Männer Coq au Vin mit mallorquinischen Zitronen-Kartoffeln zu. Als Dessert ließen sich unsere Saale Bulls eine Apfel-Riesling-Tarte munden. Das Fazit: Es war ein Gaumenschmaus! Und: Einginge unserer Kufencracks entpuppten sich als wahre Küchentalente. Den Sieg am Herd haben sich unsere Saale Bulls erarbeitet. Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei Gerd Micheel und seinem Team für den wundervollen Abend. Auf weitere gemeinsame Jahre! Auch für unseren Präsidenten Daniel Mischner ist klar, dass die Kochtradition weitergeführt werden soll. „Uns ist es wichtig, abseits des Eises das Profi-Team, deren Familien und das Management zusammenzuschweißen. Wir sind schließlich eine Eishockey-Familie.“

Hier haben wir Beweismaterial von TV Halle: https://www.tvhalle.de/mediathek/view/744476/Kochen_mit_den_Saale_Bulls.html

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top