Saale Bulls: Gelungene Spendenaktion für die Hallesche Tafel

Spendenaktion für die Hallesche Tafel

Kinder ganz groß: Die Kids des Horts der Grundschule Wittekind haben Spendenaktionen für Hallesche Tafel organisiert. Die Aktion unterstützten ebenso unsere Sponsoren Viessmann Viessmann Kältetechnik Ost GmbH sowie die Firma A&A Logistik.

Für die Tafel kam 1.600 Euro zusammen. Die Übergabe des selbst gebastelten Spendenchecks erfolgte unmittelbar vor Spielbeginn gegen Erfurt in der Stierkampfarena mit knapp 20 Kids auf dem Eis. Jacquelin Gottschalk, die Leiterin der Tafel in Halle, nahm diesen entgegen.

Die Tafel rettet Lebensmittel, nicht nur Kunden. Bis zu 2.000 Menschen werden monatlich durch die Tafel mit Nahrungsmitteln grundversorgt beziehungsweise zusatzversorgt. Diese können gegen kleines Geld die Waren selbstbestimmt aussuchen und kaufen.

Wir danken auch unseren Fans, die zum Spieltag Lebensmittel und Hygieneartikel beigesteuert haben!

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top