Bulle Bert ist Neuzugang bei den Saale Bulls: Tierpatenschaft im Bergzoo Halle

Willkommen, Bert!

Wir verzeichnen wortwörtlich Zuwachs im Bullenstall: Bulle Bert ist ab sofort Mitglied unserer Saale Bulls. Damit übernehmen wir eine Patenschaft für den Bullen der Hausyaks im Bergzoo Halle. Wir haben Bert exklusiv getroffen und mit ihm ein Interview geführt! 

 

Saale Bulls: Wie kommst du zu den Saale Bulls

Patentier Bert: Ich hatte die Saale Bulls seit meiner Geburt 2017 im Auge. Am einzigen Profi-Eishockeyverein Sachsen-Anhalts gibt es einfach kein Vorbeikommen.

Wo fühlst du dich am wohlsten?

Im Bergzoo fühle ich mich fast so wohl, wie im Sparkassen-Eisdom. Meine Heimat vermisse ich ein wenig. Ich stamme aus dem Hochland von Tibet.

Und Du stammst aus der Familie der Hausyaks … 

Richtig. Ich bin ein wehrhaftes Vieh und bringe bald stolze 800 Kilogramm auf die Waage. Ich hoffe natürlich, dass ich die nötige Power für die Playoffs beisteuern kann.

Wie verbringst Du deine Freizeit außerhalb der Eishalle?

Ich brenne für die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Im Bergzoo residieren meine beiden Weibchen Yuri und Jule. Die beiden Frauen führe ich zu jedem Heimspiel der Saale Bulls aus.

Bert, vielen Dank für das Interview! Wir wünschen dir eine wunderschöne Zeit mit unseren Saale Bulls.

 

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top