Der MEC Halle 04 e.V. freut sich, die erneute Verlängerung des Sponsoring-Vertrages mit der Firma RHEINGAS HALLE-SAALEGAS GMBH bekannt geben zu dürfen.
Die Saale Bulls bedanken sich herzlich für die Treue sowie sehr gute langjährige Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft!

 

Der Gasmann: Flüssiggas & Gasflaschen – Energie für Mitteldeutschland

 

Ob Privat- oder Geschäftskunde, Rheingas Halle Saalegas bietet mit seinen Produkten immer die beste Lösung und eine kompetente Beratung an. Fair und intelligent. Weil zufriedene Kunden unser oberstes Ziel sind.

Der Gasmann auf einen Blick.

  • Seit 27 Jahren in der Region Halle
  • Energieversorgungsunternehmen mit Schwerpunkt Flüssiggas
  • Über 3.000 zufrieden Kunden

Seit über 25 Jahren sind wir von der Rheingas Halle-Saalegas GmbH Ansprechpartner für unsere Kunden in der gesamten Region Halle-Saale, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Wenn es um Flüssiggas in Tanks oder Flaschen geht, sind Sie beim Gasmann genau richtig.

 

Unsere Geschichte ist eng verknüpft mit Lothar Körner, der seine Karriere 1964 mit der Arbeit als Flüssiggasmonteur bei der PGH Propangas Halle begann und später zum Vorsitzenden aufstieg. Als sich 1990 die Wende anbahnte, ergriffen Lothar Körner und zwei seiner damaligen Kollegen die Chance, zahlten die Anteilseigner der Genossenschaft aus und gründeten am 1. Juni 1990 die Saalegas GmbH.

Einen Monat später wurde die Rheingas Halle-Saalegas GmbH gegründet. Die Propan Rheingas GmbH & Co. KG und die Saalegas GmbH gründeten als gleichberechtigte Partner dieses Gemeinschaftsunternehmen. Ziel war die Synergie aus den regionalen Wurzeln und der Kundennähe des Gasmannes und dem Know-How der Einkaufs- und Finanzkompetenz der Propan Rheingas. Das alles bilden bis heute gute Grundlagen für die Aktivitäten des Gasmannes, der Rheingas Halle-Saalegas GmbH.

 

Halle ist unsere Stadt.

Und dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und ihren Beruf lieben, sieht jeder, der uns besucht. Neben dem Verwaltungsgebäude stehen auf dem Firmengelände ein Shop, in dem Kunden Heizgeräte, Gasherde, Flämmer, Brenner und noch vieles mehr erwerben können. Ausführliche Beratungen und natürlich Flaschengas in allen gängigen Größen sind in unserem Shop selbstverständlich.

Gerne übernehmen wir auch kleine Reparaturen und führen Abnahmen für Gasanlagen durch. Wir stehen seit jeher für Regionalität, Kundennähe, ausführliche Beratung, kurze Entscheidungswege, Flexibilität und natürlich die persönliche Ansprache.

Wir sind vor Ort, dort wo unsere Kunden sind. Wir sind regional verwurzelt und stolz auf unsere Region. Seit Jahren brennen wir für das Thema Energie. Seitdem arbeiten wir leidenschaftlich daran, uns ständig zu verbessern und immer effizientere und umweltschonendere Energielösungen für unsere Kunden und unsere Region zu entwickeln. Seit Jahren engagieren wir uns in Mitteldeutschland und versuchen unseren Teil für eine saubere, moderne und zukunftsorientierte Umwelt beizutragen, indem wir den Energieträger Flüssiggas weiter etablieren.

 

 

Anschrift
Rheingas Halle-Saalegas GmbH
Eisenbahnstr. 9
06132 Halle (Saale)

Direktkontakt
Telefon: +49 (0) 345 – 779 890
Fax:         +49 (0) 345 – 775 8511

Hotline (werktags von 07:45 Uhr bis 16:30 Uhr)
0800-000 57 53

Internetkontakt