Der MEC Halle 04 e.V. freut sich, dass auch die BGL BOHRGESELLSCHAFT LANDSBERG MBH ihren Sponsoring-Vertrag verlängert hat. Die Saale Bulls bedanken sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft!

 

BGL Bohrgesellschaft Landsberg mbH

Unsere Firma ist ein kompetenter und zuverlässiger Spezialist auf dem Gebiet des Bohr- und Brunnenbaus.

Die Bohrgesellschaft Landsberg mbH wurde 2006 gegründet. Erste Aufträge wurden mit zwei Mitarbeitern und einem Mietbohrgerät ausgeführt. Innerhalb kurzer Zeit entwickelten wir uns zu einem engagierten und leistungsstarken Betrieb und erfreuen uns seit dem eines schnellen Wachstums. Zurzeit beschäftigen wir 12 Mitarbeiter und besitzen vier eigene Bohrgeräte. 

Wir sind ein nach DVGW W 120 zertifiziertes Unternehmen, welches bei der Handwerkskammer in Halle (Saale) registriert ist. Unsere Geräteführer besitzen die Qualifikation nach DIN EN ISO 22475-1 (Fachkraft Geotechnische Erkundung und Untersuchung). Unser Geschäftsführer Herr Wichmann hat Bohrtechnik an der TU Bergakademie Freiberg im Fachbereich Geotechnik und Bergbau studiert und darin auch sein Diplom abgelegt.

Mit der Sanierung im Altbergbau, tragen wir unseren Teil zum Umweltschutz bei. Neben den Brunnenbohrungen und Bohrungen zur Gewinnung von Erdwärme für private Personen erhalten wir auch Aufträge von der öffentlichen Seite. Außerdem führen wir Erkundungsbohrungen für die Feststellung der Bodenbeschaffenheit oder zur Grundwasserbeobachtung durch. Durch unsere technische Ausrüstung sind wir in der Lage Bohrungen bis zu einer maximale Teufe von 150 m abzuteufen. Mehr zu diesem Thema können Sie auch bei unseren Leistungen nachlesen.

Wir bieten folgende Leistungen an:

 – Bohr- und Brunnenarbeiten incl. Pumpeneinbau
– Bohrungen im Berg- und Altbergbau einschließlich der Verfüllung von Hohlräumen und Injektion von Schächten
– Bohrungen zur Baugrunduntersuchung auf Wunsch auch mit Gutachten
– Bohrungen zur Erdwärmegewinnung einschließlich Montage der Sonden
– Bohrungen zur Grundwasserbeobachtung und Messstellenbau
– Bohrungen zur Lagerstättenerkundung
– Bohrungen zur Altlastenerkundung
– Lieferungen von Pumpen und Brunnenausrüstung
– Rückbau von Messstellen und Brunnen, sowie Brunnenverwahrung



Anschrift
Bohrgesellschaft Landsberg mbH
Zörbiger Straße 9a
06188 Landsberg

Direktkontakt
Telefon: +49 (0) 34602 – 43 74 93
Telefax: +49 (0) 34602 – 43 74 94

Internetkontakt
Email: [email protected]
Homepage