Verein der Förderer und Freunde des halleschen Bergzoo e. V.

Der Zooverein wurde mit dem Ziel der finanziellen und ideellen Unterstützung des halleschen Bergzoos gegründet. Man findet hier viele Möglichkeiten, ehrenamtlich tätig zu werden. Der Verein vermittelt tier- und naturkundliche Inhalte für jedermann und begleitet die umfangreichen Veränderungen im Zoo. Es finden Führungen, Vorträge und Veranstaltungen, wie z. B. Ausflüge in andere zoologische Einrichtungen statt.

Der Verein der „Förderer und Freunde des halleschen Bergzoo e.V.“ bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich für ihren Heimatzoo zu engagieren und den weiteren Ausbau mit voranzutreiben.

Gleichzeitig wird aber auch viel geboten: Führungen mit dem Zoodirektor und seinen Mitarbeitern, Exkursionen in andere Tiergärten oder aber auch der Blick hinter die Kulissen des Zoos sowie die verschiedensten Vorträge. Jedes persönliche Mitglied erhält einen Gutschein zum Erwerb einer Jahreskarte und kann so dem Zoo und seinen tierischen Bewohnern über das ganze Jahr hindurch und zu jeder Tageszeit einen Besuch abstatten.

To top