Wir danken der HWG für die Partnerschaft seit 2015!

Die HALLESCHE WOHNUNGSGESELLSCHAFT mbH – HWG hat uns auch in der Saison 2018/19 unterstützt – der MEC Halle 04 e.V. bedankt sich für die Partnerschaft und Treue! 

 

HWG – Ihr Vermieter in Halle!

Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH ist der größte Vermieter der Stadt Halle mit

– ca. 17.800 Wohnungen und
– ca. 300 Gewerbeeinheiten.

Von der Einraum- bis zur Sechsraumwohnung: Bei uns finden Familien, Singles, Paare, Studenten und Senioren den Wohnraum, den sie suchen – im gesamten Stadtgebiet von Halle. 1922 gegründet, macht unsere langjährige Erfahrung uns zu einem kompetenten Partner für Mieter, Immobilieninteressenten, Gewerbetreibende und die Bauwirtschaft. Die Beteiligung am Stadtumbauprozess mit dem Ziel der verbesserten Wohnraumversorgung und die eigene Bestandsentwicklung mit zahlreichen starken Partnern aus der lokalen und regionalen Wirtschaft gehören zusammen mit unserer sozialen Orientierung zu den Hauptgründen für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Die Weiterentwicklung des Mieterservices war ein Meilenstein auf dem Weg zum Erfolg. Heute wohnt jeder achte Hallenser bei der HWG, davon viele Mieter bereits seit Jahrzehnten. Jahr für Jahr kümmern wir uns um die ständige Verbesserung der Qualität unseres Bestandes. So haben wir in den vergangenen Jahren über 750 Millionen Euro für Wohnungsmodernisierung, Instandsetzung und Instandhaltung eingesetzt. Und auch in den nächsten Jahren wollen wir diese hohe Quote beibehalten.

Neben kontinuierlichen Investitionen in den Wohnungsbestand hat es sich die HWG zur Aufgabe gemacht, das reiche bauhistorische Erbe Halles zu retten und zu bewahren. Durch intensive Anstrengung ist es uns gelungen, in der historischen Altstadt Bauwerke aus allen Epochen instand zu setzen und ganze historische Ensembles aus der Gründungszeit des Unternehmens aufwendig zu sanieren. Als „Leuchttürme“ gelten die in ihrer Ursprünglichkeit wieder hergestellten Quartiere Landrain, Reilshof und Stadtgutweg – Altbau-Ensembles der 1930er Jahre. Nicht zuletzt hat die HWG Halles Alte Hauptpost gerettet: Aufwendig saniert erstrahlt das altehrwürdige Gebäude am Hansering 19 seit 2008 wieder in neuem Glanz und beherbergt seither den Firmensitz unseres Unternehmens.

[Weiterlesen …]
 

HWG-Fünf-Sterne-Service

Wir wollen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Dafür setzen unsere Service-Angebote ein Zeichen.

Wir bieten Bestands- wie Neumietern viele Vorteile. Überzeugen Sie sich selbst!

Fragen Sie uns nach dem HWG-Fünf-Sterne-Service. (Rufen Sie uns doch an unter: 0345 527-1065)

 

Anschrift
HWG Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH
Hansering 19
06108 Halle

Direktkontakt
Tel: +49 (0) 345 – 527-0
Fax:
+49 (0) 345 – 527-2030

Internetkontakt
E-Mail:  [email protected]
Homepage

 

 

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top