Kadernews: Ein Hallenser für Halle – Phil Miethling wird ein Bulle!

 

Wer am vergangenen Samstag beim ersten öffentlichen Training ganz genau hingeschaut hat, konnte dort bereits einen zusätzlichen Spieler auf dem Eis beobachten. Dabei handelte es sich um den 20-Jährigen Phil Miethling, der Verteidiger gehört ab sofort fest zum Kader der Saale Bulls.

     

Am 4. Februar 1998 in Halle geboren, machte Miethling die ersten Schritte auf dem Eis für den hier ansässigen ESV Halle, bevor er mit 14 Jahren in der Lausitz eine neue sportliche Heimat fand. Für den ES Weißwasser lief er in der Schüler- und Jugendbundesliga auf, seit 2014 war er für den ESW in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) aktiv. Dort war er teamintern immer unter den Top-5-Scorern zu finden, zuletzt dreimal in Folge punktbester Defender und in der abgelaufenen Spielzeit mit 44 Treffer team-interner Top-Torjäger nach der Hauptrunde.

Neben seinen Scorerqualitäten – Miethling sammelte in den letzten 3 DNL-Spielzeiten für einen Verteidiger überragende 189 Punkte, darunter 87 (!) Tore – beherrscht der Linksschütze auch die physische Spielweise. Ganze 259 Strafminuten finden sich in der persönlichen Vita seit der Saison 2015/16 bis heute.

Jetzt bietet der MEC Halle 04 Phil Miethling die Chance, sich erstmals auch im Seniorenbereich zu zeigen, in seiner Heimatstadt die ersten Schritte in der Oberliga zu absolvieren. Dazu wünschen ihm die Verantwortlichen alles Gute, sagen recht herzlich „Willkommen zurück“ und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison an der Saale. (Jy)

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top